Konfrontation mit dem "Zugchef" bezüglich Ticketgültigkeit (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Freitag, 10.05.2019, 21:30 (vor 1807 Tagen)

Folgender Fall (konkrete Details sind ja zu vermeiden):

Fahrkarte mit Sparpreis (Online-Ticket) wird dem Schaffner in ausgedruckter Form in die Hand gedrückt. Dieser schaut sich das Ticket an und meint "der Fahrgast hätte nun ein Problem" im Sinne von "die Fahrkarte ist nicht gültig".
Der Reisende erklärt dem Schaffner deutlich, dass ab Bahnhof B (ein Via) Zugbindung besteht und dass die Fahrt im Nahverkehr zum Bahnhof mit dem Zug der Zugbindung enthalten ist, bei der Buchung als durchgehend bepreiste Verbindung gebucht wurde und unter Reiseverbindung auch entsprechend aufgeführt ist.

Gibt es hier nur die Möglichkeit, den Ausweis zu zeigen, sich eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu lassen und diese dann im Nachgang mit der Stelle in Baden-Baden klären zu müssen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die sich in der Praxis bewährt haben, wenn sich beide Seiten beratungsresistent zeigen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum