Warum flappt man überhaupt in den Urlaub? (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 05.02.2019, 13:20 (vor 1907 Tagen) @ ICE4711

Huhu.

Generell ist Germania (...) eine klassische Ferienfluggesellschaft


Was ich nicht verstehe: warum flappt man überhaupt noch in den Urlaub?

Das Domizil kann ich mir auf Google anschauen. Sämtliche Sehenswürdigkeiten ebenso. Da muss ich doch nicht dahin juckeln, um dasselbe dann nochmal zu sehen. Kontakt zu fremden Kulturen kann ich über Internetforen herstellen, Sprachen lerne ich über Babel oder so.

Also reicht doch der 4000-Zoll-Fernseher mit Internetanschluß, ein künstliches Lagerfeuer mit in der Ecke drapierter Kunstpalme von Hornbach und vielleicht noch etwas Sand. Bei Bedarf dazu die Heizung anwerfen. Und wenn ich mal planschen will, dann nicht unsicher mit Hai, Qualle und Alge im Meer, sondern im Erlebnisbad um die Ecke.

Das alles gilt umso mehr, wenn ich im Urlaub in fernen Ländern möglichst auf Landsleute treffen will und deutsche Speisen und Getränke erwarte und dass man dort auch deutsch spricht.

Und wenn hierzulande noch so ein paar geile Sommer folgen wie der letztjährige ...


In den Urlaub fliegen bzw fahren ist doch oldschool und was von gestern. Der moderne Mensch erkundet von Zuhause die Fremde!


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum