SHAME ON ME (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Dienstag, 05.02.2019, 13:41 (vor 1900 Tagen) @ J-C

Erzähl mir nicht, dass Reisen über so lange Strecken nachher noch überlebenswichtig ist. Da liegt das Problem doch ganz woanders.

Hat kein Mensch behauptet.

...also gut, du kannst gerne weiterfliegen. Verbessert bloß nicht deine CO2-Bilanz.

Vielen Dank für die Erlaubnis! Wann hast du das letzte Mal ein Stück Fleisch gegessen?

Zur Information, es existieren auch noch Nachtzüge. Es ist ja nicht so, als würde man auf der Langstrecke nur Tageszüge haben. Also von der Zeit her auch wieder relativ.

Magst du mir einen passenden Nachtzug raussuchen von Berlin nach Salzburg? Abfahrt Berlin nach 22 Uhr, Danke. ;-)

Ich habe auch Verbindungen für 6 Stunden gefunden.

Vielleicht gab es die zu dem Zeitpunkt noch nicht oder sie entsprachen nicht den nötigen Rahmenbedingungen (Ankunft/Abfahrt). 6h mit Abfahrt 8/9 Uhr wäre tatsächlich auch in Ordnung gewesen.

Wenn man früh genug bucht, kriegt man doch eh einen angemessenen Preis.

Wenn man früh genug bucht, ist das Flugzeug auch günstiger.

Außerdem finde ich, sind Flugreisen viel zu billig.

Als ich im Dezember einen Flug nach Düsseldorf (SHAME ON ME!) gebucht habe für 40€ hin- und zurück, während der ICE mindestens das doppelte gekostet hat, dachte ich das Gleiche.

Wer öfters die Strecke bereisen muss sollte vielleicht nachdenken, was er in seinem Leben falsch gemacht hat. Das ist doch auf Dauer nervig.

Und damit fängst du schon wieder an, anderen DEINE Meinung aufzudrücken. Vielleicht finden andere das eben NICHT so schlimm. Und nein, ich bereise die Strecke eher einmal im Jahr - und dazu noch viele andere in D/EU. Als ich noch mehr Zeit hatte, übrigens auch mit IC Bus von London nach Düsseldorf und dann weiter mit Zug. ;-) Aber das waren noch andere Zeiten. ^^

Wenn man selbst dann den Flieger nimmt, wenn es länger dauert als per Bahn,

Das war ja gar nicht der Fall.

dann kriege ich den Eindruck, dass am anderen Ende Emotionen mit drin sind.

Wohl wahr.

Warum sonst sollte man sich sowas antun?

Hat neulich ein Mit-Forist mal erwähnt für die Strecke München-Berlin, glaube ich: Mehr Abwechslung. S-Bahn zum Flughafen, einchecken, Fliegen, auschecken statt 4/5h auf einem Platz zu sitzen. Wäre nicht meine Meinung, ist aber eine nachvollziehbare Argumentation.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum