Nachhaltigkeit fängt bei jedem Einzelnen an ... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 05.02.2019, 15:37 (vor 1901 Tagen) @ Blaschke

Nur leider steht auf den Joghurts nie drauf: "Dieses Produkt wurde mit Lkw's inklusive logistisch-organisatorisch bedingten Umwegfahrten auf 980 Kilometer zu diesem Markt herangefahren. Guten Appetit." Und was is Andechs? Eine neue Amphibienart? Das steht nie drauf wie auch auf dem Sushi keine Lieferkette abzulesen sein wird: Ist das nun wirklich aus Japan oder regional im Kölner Gewerbegebiet nur auf japanische Art gemacht worden?

Im Verkaufsprospekt des neuen Mini Cooper wird auch nicht zu lesen sein, wie oft die Getriebeeinzelteile quer durch Europa gefahren wurden, bis sie eingebaut werden konnten. Phoenix TV meinte neulich diese Baugruppen queren 5x den Ärmelkanal bis zur Endmontage.

Der Endkunde funktioniert nicht so, wie es ideal sein müsste. Und das nutzt die Industrie gerne aus.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum