Geld ist keine Triebfeder ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 22.11.2018, 10:52 (vor 1982 Tagen) @ heinz11

Huhu.

...wenn Du 6 Monate als Vorstand arbeitest, dann entlassen wirst und fürs Nichtstun in den restlichen 4,5 Jahren 200 T€ per anno kassierst, oder?

Gemeint war, dass ich den entlasse, der mich eingestellt hat.

Wenn ich da oben bin, setzt mich niemand vor die Tür. Ich wüßte mich schon zu verteidigen. Frag all meine Chefs, die mich schon ganz unten zwar als Arbeiter schätzen, aber als Querulant verachten und mich trotzdem ertragen (müssen) ... ;-)

Aber zu deinem Szenario: Geld ist nicht die Triebfeder. Zumal das eh weggepfändet wird. Heute 7 Std weg für 25 Euro, morgen deren 9 für auch 25 Euro etwa - das mache ich aus Spaß und rechne mir nicht den Stundenlohn aus ... ;-)

Da kannst Du es Dir sogar leisten, nur zu "blaschigerechten" Zeiten zählen zu gehn.

Also zu den berühmten "extremen Tagesrandlagen".

Gern erinnere ich mich an 22:41h Dortmund nach Mönchengladbach 1:09h oder so ähnlich. 3 Uhr die ExpressSBahn von Köln nach Airport Düsseldorf, Nachtstern Hannover. Oder morgens um 5 die stolzen Bremer Hanseaten befragen. Oder wie vorgestern 23h Büren-Ringelstein und morgens um 5 schon wieder ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum