Ursachen oder Auswirkungen? (Allgemeines Forum)

Baselaner, Freitag, 23.11.2018, 13:46 (vor 1980 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von Baselaner, Freitag, 23.11.2018, 13:48

Wenn diese Vorstände dann aber eine Berufsgruppe abschaffen und dabei die Konsequenzen daraus überhaupt nicht überblicken können, dann macht sich das fehlende Basiswissen über den Bahnbetrieb bemerkbar. Besonders schön ist es wenn man dann versucht für zwei Lohngruppen niedriger Beschäftigte zu finden mit fast dem gleichen Aufgabenfeld wie die abgeschaffte Berufsgruppe, merkt das man keinen dafür findet und dann die Entgeltgruppe wieder anheben muß. Nur haben sich die alten Mitarbeiter längst woanders einen Job gesucht und wurden dort gern genommen als gutausgebildete Fachkräfte. Aber so hat man eben seine Daseinsberechtigung mit ständigen Umstrukturierungen die nichts bringen außer Unruhe ins Unternehmen.

Naja - ganz ehrlich gesagt sind das aber nicht die Hauptprobleme der Bahn! Die wirklichen Ursachen sind Personalmangel, Verfügbarkeitsprobleme und Engpässe an der Infrastruktur! Keins der Probleme löst man damit! Also sollten wir lieber die wahren Probleme angehen!

Oder wären wir mit Wagenneister bei 100% Pünktlichkeit?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum