Bei sowas hat man halt Pech (Allgemeines Forum)

Münchner, Freitag, 16.11.2018, 08:16 (vor 1991 Tagen) @ SveFC

Nein, wieso? Du nutzt Anschlüsse, die nicht im Fahrplan hinterlegt sind, also ist doch dein eigenes Pech auf so etwas zu spekulieren.

Ich kenne die Hintergründe des Schreibers dafür nicht. Der Grund, warum man solche Anschlüsse nutzt, kann ganz einfach sein, dass man sonst eine Stunde auf den Anschluss warten darf. Also schaut man zu, dass man diesen knappen Anschluss noch bekommt und ärgert sich, wenn die Bahn mal wieder rumtrödelt und man bei Einfahrt in den Bahnhof noch sieht, wie sich gerade die Türen auf dem Nebengleis schließen.


Unabhängig davon bietet die DB-Reiseauskunft selbst Umstiege an, bei denen man sich nur die Augen reibt. So werden auf der Strecke München-Karlsruhe Verbindungen mit einer Umsteigezeit von 8 (!) Minuten in Stuttgart Hbf bei einem Wechsel von 4 Gleisen an. Das war schon sehr sportlich zu Zeiten vor der Baustelle in Stuttgart, wenn der Zug aus München dann auch noch pünktlich angekommen wäre (er ist schon vor Jahren regelmäßig mit 5-10 Minuten Verspätung in Stuttgart Hbf eingefahren).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum