?! Mainz (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Mittwoch, 24.10.2018, 13:46 (vor 2012 Tagen) @ sflori

Ich habe das letzte Woche schon mit Erstaunen bei einem IC gesehen, der Mannheim-Bingen fuhr mit Haltentfall Mainz Hbf.!

Sind die Trassen tatsächlich so knapp, dass man über Bischofsheim-Kastel-Mombach fährt? Das kann doch nicht wahr sein - staune ich! :)

Hätte ich jetzt eher drauf getippt, dass vielleicht eine gestörte NBÜ schuld ist.

Aber der direkte Weg™ Worms-Alzey-Bingen mit Dieselvorspann wäre ja auch mal lustig. Wegen Trassenmangel auf der teils eingleisigen Strecke holt man dafür statt eines LINT noch mal einen guten alten 628 als Schlepptriebwagen hervor und der IC wird an eine planmäßige RB gehängt. Geht dann bestimmt gut ab. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum