0% Zustimmung! - Menschen ohne Termine und Verantwortung (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 20.10.2018, 22:25 (vor 1987 Tagen) @ br752

Dir ist aber noch bewußt das die Strecke lediglich eingleisig und eingeschränkt nutzbar ist, oder? Und das somit nur ein Bruchteil der Kapazität existiert? Und das die Strecke noch dazu eben nur von einer Bauart befahren werden kann, von der man jetzt auch noch einen TZ weniger zur Verfügung hat.
Die DB könnte jetzt natürlich sagen sie fährt weiterhin alle Halte an. Dann müssen leider im Zuglauf aber auch alle anderen Halte angepasst werden, was im Anschluß an die KRM oder im Vorlauf dann eben Verlust jeglicher Anschlüsse bedeutet. Die DB hat sich entschieden das es wichtiger ist vorne und hinten alles zu halten... was ein Wunder, die Auswirkungen auf das Gesamtnetz wären wohl wesentlich größer wenn man da rumbastelt.
Sicherlich ist es ärgerlich für alle die von den ausfallenden Halten betroffen sind und jetzt mehr Zeit investieren müssen. Wenn plötzlich eine Autobahnbrücke gesperrt wird weil man feststellt das sie sonst bald zusammenbricht, dann ist das genauso ärgerlich. Aber ändern kann es trotzdem keiner.

Wenn die DB jetzt ohne Ansage die Halte doch bedient, dann kannst du das eher als positives Zeichen sehen. Wenn sich herausstellt das es trotz der Halte zeitlich funktioniert werden sie wohl auch wieder offiziell aufgenommen. Aber auch ohne das sind spontane Haltentscheidungen denkbar, wenn z.B. bekannt ist das der Gegenzug später kommt, man es aber nicht vor ihm durch die Baustelle schafft. Dann "verplempert" man halt selbst einfach etwas Zeit mit nützlichen Zusatzhalten.

Reg dich also besser über die ganzen Probleme im Regelbetrieb auf, damit solltest du beschäftigt genug sein und das ganze ist für alle wesentlich besser nachvollziehbarer als die Aufregung bei dieser Sondersituation.

Zu den Vorhersagen: es nützt auch keinem wenn sie im Vorfeld irgendwelche Termine in den Raum werfen, die am Ende eh nur geraten waren. Vor allem wenn sie dann hinterher nicht einzuhalten sind, dann ist das Gemecker erstrecht groß. Ist immerhin eine Situation mit der man bisher noch keine Erfahrung hat, bei einer Schotterfahrbahn hätte man leichter abschätzen können welcher Schaden und welche Reparaturdauer vorliegen. Genauso mit den Fahrplänen, in der Theorie durchrechnen kann man vieles. Die Realität ist halt immer wieder anders. Planst du z.B. keine Reservern ein passen mehr Züge über die Strecke, aber wenn nur einer den Plan nicht schafft bricht alles zusammen... denn die Strecke mußt du versuchen auf 100% auszulasten (sonst auch wieder Gemecker). Planst du hingegen Reserven ein kann es sein das du sie nicht brauchst und Luft hast für Spielchen wie Zusatzhalte. Kann man natürlich auch weg lassen wenn sie nur Gemecker produzieren und dann lieber auf der Strecke schleichen. Hilft aber erstrecht keinem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum