Ist auch bepreisbar, nur eben nicht selbstbedient (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Samstag, 11.08.2018, 01:41 (vor 2088 Tagen) @ martarosenberg

Hallo nochmal,

Ich habe jetzt mal noch ein bisschen Zeit investiert und auch anhand von Beiträgen anderer hier das nachzustellen.

Selbstbedient ist es tatsächlich nur mit Eingabe VIA 10226 verkaufbar. Das geht in den personenbedienten Verkaufssystemen auch. Personenbedient erhält man mit VIA .hu .ld im fahrplanbasierten Verkauf den richtigen Preis mit richtiger Raumbegrenzung. Streckenbasiert (Express) müssen wie von mir vermutet die Brechpunkte korrekt eingegeben werden, und das sind Ebstorf(Uelzen) und Stendal. Dann erhält man auch für 32,85 mit BC50 SOL*Ebstorf(Uelzen)*UE*SAW*Stendal*MD aufs Ticket gedruckt. Ich habe auch Erkundigungen eingezogen und nach meinem Verständnis ist die Unbepreisbarkeit selbstbedient eine Nebenwirkung von anderen Maßnahmen, krasse (tariflich unzulässige) Umwege und Wiederholungsfahrten auszuschließen. Warum ebendiese Maßnahmen personenbedient sich nicht auswirken, konnte mir keiner beantworten.

Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum