kundendialog hat den Sachverhalt inzwischen verstanden. (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Samstag, 18.08.2018, 21:56 (vor 2050 Tagen) @ sibiminus

Nach nachhaken mit der Information, dass es online und am Automaten eben anders ist als direkt am Schalter etc. scheint das der Sachverhalt inzwischen verstanden zu sein.

Es kam eine Email vom kundendialog der Bahn.

Man verweist zwar auf

Gemäß der in den Beförderungsbedingungen ausgeführten Bestimmungen kann der Reisende bei der
Auswahl der Verbindung pro Fahrkarte bis zu zwei Bahnhöfe bestimmen, welche in Richtung auf das
Fahrtziel durchfahren werden sollen, für Rund-; Kreuz- und Querfahrten sowie Fahrten in
entgegengesetzter Fahrtrichtung ist der Erwerb mehrerer Fahrkarten erforderlich.

Wir versuchen diese Regelung möglichst großzügig auszulegen - unter Berücksichtigung der
Verkehrsüblichkeit - aber auch unter dem Aspekt, dass unser Kunde in Richtung Fahrtziel fährt.

und schreibt dann
 

Das Kriterium "in Richtung auf das Fahrtziel" ist bei Ihrer Ausgewählten frühen Verbindung um
8.46 Uhr ab Bremen nach Leipzig Hbf mit dem Unterwegsbahnhof Uelzen nicht gegeben. Deshalb wird
Ihnen bei dieser Verbindung kein Preis angeboten.

womit das Problem noch nicht ganz erfasst wurde, da diese Verbindungen auch angezeigt werden wenn man gar keine VIAs eingibt sondern nur Produktklasse C wählt, und es ist dann auch sowohl die zeitlich kürzeste als auch die mit am wenigsten Umstiegen. Da sollte man schon erwarten, dass das System einen Preis angibt, oder eben eine bepreisbare Verbindung (den Umstieg in Magdeburg-Neustadt anstatt in Magdeburg Hbf legt).
 
Dann wird noch geschrieben, dass mein konstruktiver Hinweis erfasst sei und an den zuständigen Fachbereich zur internen Auswertung zur Verfügung gestellt würde.

Also immerhin nun schonmal sinnvolle Antworten, gut!

Gruß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum