Ausnahmeregelung (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 08.08.2018, 20:33 (vor 2090 Tagen) @ MC_Hans

Eine Ausnahmeregelung sollte in allen Fällen hinterlegt werden für Umsteigebahnhöfe, die eine Aufenthaltsqualität tendierend gegen Null vorweisen und ortsnah eine bessere Alternative bieten. Denn Umsteigezeiten können lang sein und Verspätungen können diese massiv verlängern. In Magdeburg Hbf gibt es WC und Geschäfte, um sich zu versorgen oder wettergeschützt zu warten. Ich kenne MD-Neustadt nicht und kann nichts zur Infrastruktur sagen. Aber es gibt viele DB-Örtlichkeiten, die sich definitiv nicht dazu eignen Menschen dort abzustellen und sich quasi selbst zu überlassen.

Oder noch einfacher: Wenn der Kunde schon den via-Bahnhof Magdeburg Hbf eingibt, ja gut dann lasst ihn doch so fahren und nehmt einen minimalsten Zuschlag dafür. Diese kleine Stichfahrt kann gemessen an der Gesamtreisestrecke nicht wirklich ins Gewicht fallen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum