Schließfachabzocke? Schließfachabzocke! (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 24.05.2018, 13:35 (vor 2164 Tagen) @ GUM

Für eine Kurzstrecke von drei Stationen zahle ich in der Straßenbahn 1,90 EUR.

Für eine ICE-Fahrt Berlin - Frankfurt - Köln habe ich nach Abzug BC25 14,75 EUR bezahlt.

Ist das erste zu teuer oder das zweite zu billig? Man könnte in beiden Fällen von Verarsche sprechen. Preise werden nun mal nicht gerecht festgesetzt sondern nach dem was andere bereit sind dafür zu bezahlen. Wer in München zwischen zwei Zügen nur einen kurzen Stopp für den mittäglichen Wirtshausbesuch plant, für den hat sich der Schließfachpreis demnach halbiert. Weil was soll der mit einer 24-Stunden-Miete?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum