Schließfachabzocke? Schließfachabzocke! (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 24.05.2018, 13:25 (vor 2164 Tagen)
bearbeitet von GUM, Donnerstag, 24.05.2018, 13:26

Ich habe schon lange nichts mehr am Hauptbahnhof München aufbewahrt und bin heute morgen richtig erschrocken:

Viele der Schließfächer tragen jetzt grelle blau-rote Aufkleber mit dem Hinweis "Kurzzeitschließfach". Innen sehen sie genauso aus wie die anderen und auch der Pflegezustand entspricht dem gewohnten Standard.

Erschreckend aber: Das kleine Schließfach steigt damit von 4 Euro pro angefangene 24 Stunden auf 2 Euro pro 6 Stunden.

Wer also nur während seiner Arbeitszeit aufbewahrt und abends wieder kommt, der zahlt das Gleiche.

Urlauber, die aber einen ganzen Tag ohne Gepäck verbringen wollen, zahlen das Doppelte.

Irgendwie hat mich das erschreckt, auch weil ein Mitarbeiter plötzlich kein Deutsch mehr verstand, als ich ihn höflich danach fragte.

In der Bahn Community war das auch schon mal Thema im Zusammenhang mit Stuttgart Hbf.

Schließfach Preise Stuttgart

Ich mache mir jedenfalls Sorgen, dass das noch teurer wird und irgendwann so was wie das "Kölner Modell" angeboten wird. Da habe ich für knapp über 4 (?) Stunden plötzlich 7 Euro bezahlt.....

Wirklich eine unnötige Kundenverprellung.

Deshalb meine beiden Fragen:
1.) Ist der erste Teil der Überschrift richtig, oder der Zweite?
2.) Wie seht ihr das: Sollte die günstige Verwahrung von Gepäck nicht schon aus Kundenbindungsgründen angeboten werden?

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum