Positive Erlebnisse mit den Zugbegleitern (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09.12.2017, 16:44 (vor 2329 Tagen)
bearbeitet von J-C, Samstag, 09.12.2017, 16:45

Hi,

bin grad im Railjet und hab heute grad was ganz nettes erlebt.

Eine ältere Dame hat im Zug ihr Ticket kaufen wollen und sich gewundert, wieso es nun mehr kostet als sonst.

Der Grund ist, dass bisher nur die Fahrkarten von und zur Grenze mit dem MT verkauft werden konnten und durch das neue IPad halt auch grenzüberschreitende Fahrkarten verkauft werden können.

Ich gehe davon aus, dass das bei der DB eh möglich ist, darum geht's mir auch nicht.

Aber ich fand es sehr schön, wie der Zugbegleiter verständlich und gut diesen etwas komplexeren Sachverhalt erklären konnte. Ich fand ihn sehr kompetent.

Weitaus vorher hatte ich auch mal die Situation, wo der Polonia hoffnungslos überfüllt ist (was sonst nie geschieht) und der Zugbegleiter einen Studenten aus Tschechien und mich erlaubte, in seinem Dienstabteil Platz zu nehmen. Man hatte nett plaudern können und die Zeit verging rasch. In Tschechien bekam ich ohnehin einen "regulären" Platz.

Und da wollte ich halt spontan fragen, was eure positiven Erfahrungen mit Zugbegleitern sind. Ich finde, wir haben genug über negative Erfahrungen gesprochen, jetzt könnten wir in diesem Thread auch mal über positive Erfahrungen sprechen :-)

Gruß
Jan-Christian

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum