Geht ja nicht nur um Kontrolle (Allgemeines Forum)

Bahnfahrer, Duisburg, Samstag, 09.12.2017, 21:44 (vor 2329 Tagen) @ J-C

Hallo!

Die Aufgabe der Kundenbetreuer ist ja nicht nur die Fahrkartenkontrolle sondern auch das informieren der Fahrgäste. Gerade bei Störungen haben die Reisenden Fragen, die ihnen so niemand beantworten kann.
In diesen Situationen ist es also mehr als Bedauerlich, wenn sich niemand mehr blicken lässt.

Mit ist vor ein paar Tagen folgendes passiert. Mein EuroCity durchs Rheintal wurde zwischen Koblenz und Mainz rechtsrheinisch umgeleitet und kam so mit 35 Minuten Verspätung in Mainz an. Die Information über Lautsprecher wurde vom Zugchef 2 oder 3-mal gut verständlich schon vor der Ankunft in Koblenz durchgesagt. Aber während der gesamten Fahrt bis Mainz ist niemand vom Zugpersonal durch mindestens die letzten 3 Wagen des Zuges (1. Klasse) gegangen um z.B. über alternative Reisemöglichkeiten zu informieren. Sowas finde ich sehr schade.

Viele Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum