Huch! Und: ja, stimmt. Und: ich war auch nicht besser. :-) (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 09.12.2017, 18:56 (vor 2322 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 09.12.2017, 18:57

Huhu.

Diesen Beitrag von Dir würde ich sogar fast unterschreiben.

Ähm, bitte unterlasse sowas. Da kommt ja alles durcheinander! Nachher haben andere auch noch so ne Idee. Da stürzt ja nicht nur ein Meteorit runter, sondern das ganze Weltbild ein. Da muß ich jetzt erstmal ne Cola trinken vor Schreck.

Nur an dieser Stelle wird es mir dann doch zu schwarz / weiß. (...) Aber – man wundere sich! – auch die Leute dort sind nicht durch die Bank „Feinde“ (...) der Bahnkunden oder anderer Mitarbeiter.

Stimmt. Auch da gibt es Ausnahmen.

Und Du hast Recht: Es gibt beim Zugpersonal sehr viele nette und freundliche Mitarbeiter. Aber ich sehe auch durchaus die, die bestenfalls Dienst nach Vorschrift machen oder auch mal deutlich weniger.

Das ist für mich aber nur dann ein Problem, wenn ich mich vernachlässigt fühlte. Was selten vorkommt. Ansonsten ist mir das egal.

Wobei ich durchaus zugebe, manchmal auch Laissez-faire gewerkelt zu haben. Bei ruhigen Abendzügen in Ruhe mit dem Schaffner im Lokführerraum des hinteren Steuerwagens gequasselt und Leute durch's Fenster gezählt zum Beispiel. Erinnere mich noch an den Emsland-Express und mittnächtlich werktags an die Haardt-Rhein-Schnecke RE 2. Dafür gab's dann aber auch mal mehr Einsatz als erlaubt oder wie in Überwacher mal resignierte: "Sie machen hier auch ihr ganz eigenes Ding."


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum