Mehr Fahrgäste wegen 15 Minuten (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 29.08.2017, 17:07 (vor 2434 Tagen) @ ICETreffErfurt

Zwischen Erfurt und Leipzig bzw. Erfurt und Halle ist durch die Fahrzeitersparnis von 20 Minuten die Fahrgastnachfrage um mindestens 20% gestiegen.

Das Personal in Erfurt bestätigte mir am Wochenende auf Nachfrage, dass die Auslastung der Züge deutlich angestiegen ist.

Wenn man diese Fahrzeitersparnis bis nach Dresden weiter gibt, wird auch auf dieser Relation die Nachfrage steigen.

Gerade 1 Stunde ist so eine magische Grenze für Pendler. Wenn Leipzig–Dresden mal in unter 60 Minuten möglich sein wird, dürfte auch die Anzahl der Tagespendler im ICE etwas zunehmen.

Ich frag mich immer was du da für Personal befragst und ob das repräsentativ ist. Die richtigen Zahlen hat eh nur das Marketing von DB Fernverkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum