Küchen-BWL (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 02.07.2017, 19:38 (vor 2492 Tagen) @ Quasar

Mag ja sein, aber nicht nur enttäuschte Kunden sind teuer. Diese Argumentation ist mit Verlaub Küchen-BWL.
Wenn die Kosten für Bereitschaftsstillstand niedriger sind, als marginale Ticketeinnahmen, dann kannst du damit argumentieren.

Genau das ist doch das Küchen-BWL mit der man den Betrieb seit gut 20 Jahren an die Wand fährt.

Es macht einen Unterschied ob bspw 100.000€ an Ticketeinbußen habe oder 10.000.000€ (keine validen Zahlen mangels belastbarer Größe) Stillstands/Unterhaltskosten in der Bilanz stehen habe.

Was es kostet, jedes Jahr 2 Millionen Ticket für 20 Euro unter Preis zu kaufen, kannst du dir ja ausrechnen und auch, wieviel TD man dafür durch die Gegend fahren lassen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum