Schau mal nach oben, (Allgemeines Forum)
Wenn ein Zug mit Triebköpfen kein Triebzug darstellen soll, wären gemäss deiner Definition auch FLIRT und KISS keine Triebzüge, weil auch bei diesen die Antriebe in den Endwagen konzentriert sind. Speziell ist z.B. auch der GTW, der eigentlich eine Lokomotive mit zwei Steuerwagen und je nach Ausführung noch mit Mittelwagen darstellt. Beim Giruno sind die Enddrehgestelle nur noch Laufdrehgestelle, dafür sind vier der als Jakobsdrehgestelle konzipierten Mitteldrehgestelle angetrieben.
Gruss
Wenn du das nächste Mal in den Flirt einsteigst. :-)
Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass die Endwagen als Bt, also als Steuerwagen beschriftet sind:
Und bei den KISSten bin ich nicht sicher, ob die alleine fahren können:
Die Dachaufbauten auf dem ersten Wagen unterscheiden sich vom Rest.
Gruss Guru
gesamter Thread:
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
Alphorn (CH),
30.04.2017, 22:14
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn - J-C, 30.04.2017, 22:40
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
611 040,
30.04.2017, 23:02
- hallo - das ist doch wohl selbstverständlich. -
Blaschke,
01.05.2017, 15:59
- hallo - das ist doch wohl selbstverständlich. -
611 040,
01.05.2017, 16:34
- Warst du schon einmal drin ? Außen hui, innen pfui -
Höllentalbahn,
01.05.2017, 16:58
- Meinst du den Giruno? -
462 001,
01.05.2017, 17:02
- Ja - Höllentalbahn, 01.05.2017, 17:14
- Vis-à-vis - Alphorn (CH), 01.05.2017, 17:14
- 2 Bilder von Innen - Murrtalbahner, 02.05.2017, 18:27
- Meinst du den Giruno? -
462 001,
01.05.2017, 17:02
- Warst du schon einmal drin ? Außen hui, innen pfui -
Höllentalbahn,
01.05.2017, 16:58
- hallo - das ist doch wohl selbstverständlich. -
611 040,
01.05.2017, 16:34
- hallo - das ist doch wohl selbstverständlich. -
Blaschke,
01.05.2017, 15:59
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
mrhuss,
30.04.2017, 23:11
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
J-C,
30.04.2017, 23:14
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
mrhuss,
30.04.2017, 23:23
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
Alphorn (CH),
30.04.2017, 23:37
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
mrhuss,
01.05.2017, 00:03
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 00:38
- OT: Talgo -
mrhuss,
01.05.2017, 10:09
- OT: Talgo -
J-C,
01.05.2017, 10:15
- OT: Talgo -
mrhuss,
01.05.2017, 10:24
- OT: Talgo -
J-C,
01.05.2017, 11:04
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. -
MartinN,
02.05.2017, 13:06
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. -
Splittergattung,
02.05.2017, 15:00
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. - MartinN, 02.05.2017, 15:12
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. - Alphorn (CH), 02.05.2017, 16:14
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. -
Splittergattung,
02.05.2017, 15:00
- Giruno nicht nur für die Schweiz konstruiert. -
MartinN,
02.05.2017, 13:06
- OT: Talgo -
J-C,
01.05.2017, 11:04
- OT: Talgo -
mrhuss,
01.05.2017, 10:24
- OT: Talgo -
J-C,
01.05.2017, 10:15
- OT: Talgo -
mrhuss,
01.05.2017, 10:09
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 00:38
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
mrhuss,
01.05.2017, 00:03
- Laufruhe Talgo: Vorteile, aber auch Nachteile -
Alphorn (CH),
30.04.2017, 23:37
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
611 040,
30.04.2017, 23:26
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
mrhuss,
30.04.2017, 23:58
- Federungskomfort Talgo -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 00:42
- Federungskomfort Talgo -
JW,
01.05.2017, 09:55
- Federungskomfort Talgo -
Ösi,
01.05.2017, 10:28
- Federungskomfort Talgo - J-C, 01.05.2017, 11:04
- Federungskomfort Talgo -
Ösi,
01.05.2017, 10:28
- Federungskomfort Talgo -
JW,
01.05.2017, 09:55
- Federungskomfort Talgo -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 00:42
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
mrhuss,
30.04.2017, 23:58
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
mrhuss,
30.04.2017, 23:23
- Vergleich Talgo -
Alphorn (CH),
30.04.2017, 23:30
- Vergleich Talgo -
JeDi,
01.05.2017, 11:22
- Vergleich Talgo -
guru61,
01.05.2017, 12:02
- Vergleich Talgo -
JeDi,
01.05.2017, 12:07
- Vergleich Talgo -
guru61,
01.05.2017, 18:07
- Vergleich Talgo -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 19:57
- Triebzug Definition aus der TSI - numi, 02.05.2017, 00:29
- Vergleich Talgo - JeDi, 02.05.2017, 16:37
- Vergleich Talgo -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 19:57
- Vergleich Talgo -
guru61,
01.05.2017, 18:07
- Vergleich Talgo -
JeDi,
01.05.2017, 12:07
- Vergleich Talgo -
guru61,
01.05.2017, 12:02
- Definition Triebzug -
caboruivo,
01.05.2017, 12:09
- Triebkopf/Powercar/Schlepptriebwagen - Alphorn (CH), 01.05.2017, 16:06
- Schau mal nach oben, -
guru61,
01.05.2017, 18:26
- Bilder bitte verkleinern -
Ösi,
01.05.2017, 19:20
- Zustimmung -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 19:58
- Ist nötig -
guru61,
01.05.2017, 22:03
- Ist nicht nötig -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 22:48
- Ist nicht nötig -
guru61,
02.05.2017, 07:25
- Du kennst das Wort "bitte", oder? - Alphorn (CH), 02.05.2017, 12:31
- Ist nicht nötig -
JeDi,
02.05.2017, 16:47
- Ist nicht nötig - guru61, 02.05.2017, 17:51
- Ist nicht nötig - JeDi, 02.05.2017, 16:43
- Ist nicht nötig -
guru61,
02.05.2017, 07:25
- Ist nicht nötig -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 22:48
- Ist nötig -
guru61,
01.05.2017, 22:03
- Zustimmung -
Alphorn (CH),
01.05.2017, 19:58
- Schau mal nach oben, -
caboruivo,
02.05.2017, 01:12
- Schau mal nach oben, -
guru61,
02.05.2017, 07:28
- Ja - caboruivo, 02.05.2017, 07:44
- Schau mal nach oben, -
guru61,
02.05.2017, 07:28
- Bilder bitte verkleinern -
Ösi,
01.05.2017, 19:20
- Vergleich Talgo -
JeDi,
01.05.2017, 11:22
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
J-C,
30.04.2017, 23:14
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn -
guru61,
01.05.2017, 09:01
- CH/DE/IT: Stadler EC250/Giruno in freier Wildbahn - guru61, 01.05.2017, 09:07
- "Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an." -
J-C,
01.05.2017, 10:05
- "Bitte reisen Sie..." nicht ungewöhnlich - RhBDirk, 01.05.2017, 15:10