Einfachste Lösung (Allgemeines Forum)

Dominik, Duisburg, Donnerstag, 26.11.2015, 12:33 (vor 3074 Tagen) @ Lumi25

Nun ja zumindest hat man in Köln die Innenstadt direkt am Hbf und muss nicht erst mal 2 km laufen wie in Düsseldorf zudem ist der Hbf in Köln vom Aussehen her auch deutlich attraktiver als dieser 70/80er Jahre Bau in Düsseldorf.

Sorry, dafür bin ich der Meinung, dass der Busbahnhof (wo immerhin noch bestimmte Stadtbuslinien der KVB und Buslinien nach Bensberg, Remscheid, Solingen und Hürth abfahren) ein einziger Schandfleck dieser Stadt ist. Auch das Chaos durch die parkenden Autos ist echt heftig.

Ich kann Düsseldorf nichts abgewinnen total ÖPNV-Feindlich die Straßenbahn dort hat nicht mal eine Vorrangschaltung.

Oh ja, eine Fahrt mit der Straßenbahn in Düsseldorf kann sehr anstrengend sein. Genauso finde ich die Takte dort zu bestimmten Zeiten echt sehr dünn. Samstags nachmittags auf Hauptlinien (wie der 707) einen 20-Minuten-Takt anzubieten ist schon ziemlich armselig. Immerhin soll zumindest da etwas geändert werden.

Im Duisburger Süden habe ich knapp ein halbes Jahr gewohnt in die Ecke ziehe ich NIE WIEDER.

Darf ich mal fragen in welchem Stadtteil du gewohnt hast? Ich finde nämlich gerade den Dusiburger Süden ganz passabel (insb. Wedau), während der Norden (Marxloh/Bruckhausen/Hamborn) bzw. Westen (insbesonder Hochheide/Homberg) echt nicht mehr feierlich ist.
Was mich an Duisburg (und das sage ich als Duisburger selber) am meisten aufregt ist der sehr sclecht Bus- und Bahnverkehr in dieser Stadt. Sorry, aber einen 30-Minuten-Takt auf den allermeisten Buslinien ist echt zu wenig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum