Thalys führt Sicherheitskontrollen ein (Allgemeines Forum)

DerSimon, Dienstag, 24.11.2015, 15:04 (vor 3068 Tagen)
bearbeitet von DerSimon, Dienstag, 24.11.2015, 15:09

Nach den Ereignissen in Frankreich/Brüssel werden bei Thalys wohl nun Sicherheitskontrollen eingerichtet.

Das berichtet das ZDF mit Quelle DPA.

Laut französischer Verkehrsministerin sollen die Kontrollen auch im Ausland stattfinden.
Wenn nötig würde sich Frankreich um die Einrichtung kümmern und die Kosten aufteilen.

Naja, das macht den Thalys gegenüber dem Flugzeug wieder unattraktiv. Am besten noch mit 30min-Checkin-Frist wie bei Eurostar :(

Ob ICE International auch betroffen ist, wird sich zeigen.

Immerhin ist für die DB dann ein Schritt in Richtung ICE nach London getan, den sie ja so gerne einführen möchte.

Edit: France 24 berichtet, Kontrollen soll es in Paris und Lille vor dem 20. Dezember und später auch ähnliche Maßnahmen in Brüssel und Amsterdam geben. Köln, Liege, Düsseldorf, Aachen wurden nicht erwähnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum