In Köln schwierig vorstellbar (Allgemeines Forum)

Lumi25, Dienstag, 24.11.2015, 17:17 (vor 3069 Tagen) @ gsg

In Köln ist es - wie ja schon in zahlreichen London-ICE-Threads ausgeführt wurde - kaum vorstellbar, einzelne Bahnsteige mit Sicherheitskontrollen einzuführen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Thalys die Maßnahme hier durchzieht. (Und an den anderen deutschen Halten glaube ich auch nicht dran)


Das einzige was Thalys machen kann ist die Reisenden vor dem Zustieg kontrollieren aber das dafür mal eben Gleis 8/9 für 15 Minuten komplett dicht gemacht wird nicht kommen.

Thalys hat hier in Deutschland als EVU nichts zu sagen zu mal die DB AG ja auch ausgestiegen ist.

Eine Kontrolle vor dem Zustieg würde bedeuten, dass sich die Haltezeiten an den Bahnsteigen massiv verlängern. In Köln Hbf ist es teilweise möglich, da der Thalys meist vor dem RE 9 bereitgestellt wird damit genug Zeit da ist um das Bistro zu beliefern.

In Aachen kenne ich die Situation nicht ob man dort einfach mal einen Mittelbahnsteig sperren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum