Warum SG, W und HA ganz vom FV abkoppeln?? (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Donnerstag, 18.06.2015, 11:00 (vor 3255 Tagen) @ Karolinger

ICE-Linie 10
Anschnitt Hamm-Köln-Koblenz entfällt, Abschnitt Hamm-Düsseldorf mit 2 Zugteilen und bis Köln verlängert

IC(E)-Linie 31/91
verkehrt in Trasse von ICE-Linie 42 über Essen

ICE-Linie 42
verkehrt 5 Minuten später als bisher und hält in Köln Messe-Deutz statt Köln Hbf

ICE-Linie 43
Züge ab/bis/über Dortmund verkehren eine Stunde versetzt zu ICE-Linie 42 über Essen und Köln Messe-Deutz

IC-Linie 55
entfällt zwischen Wuppertal-Oberbarmen/Schwelm (Ersatzhalt) und Köln Hbf

Zu ICE-Linien 10, 42 und 43 und IC-Linien 31 und 91 könnte ich mir das so vorstellen. Was die IC-Linie 55 betrifft: Hoffentlich kein realitätsferner Wunschtraum! Hoffentlich setzen sich Wuppertal und Hagen gegenüber der DB durch! Die Minimallösung sollte dann Hagen-Dresden sein!
Die FV-Züge Dortmund-Wuppertal-Süddeutschland-Wuppertal-Dortmund könnte man nach meiner Meinung auch in Solingen Hbf. beginnen bzw. enden lassen! (Oder Düsseldorf-Solingen-Süddeutschland-Solingen-Düsseldorf?)
Hoffentlich ist die DB nicht zu geizig!
Theoretisch sollte man die DB sogar zwingen können, FV-Züge während der Sperrungszeiten von Dortmund und Hagen über die Ruhr-/Sieg-Strecke nach Frankfurt umzuleiten! Aber davon träume ich weder tagsüber noch nachts!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum