Wuppertal 2017 einige Wochen ohne Schienenverkehr (Allgemeines Forum)

Lumi25, Donnerstag, 18.06.2015, 01:20 (vor 3256 Tagen) @ Bahngenießer

Das ist doch mittlerweile Normalität geworden. Was früher unter rollendem Rad ging dafür braucht es heute Vollsperrungen, weil man Kosten sparen will. Selbst bei der NBS Köln-Rhein/Main hat man davor nicht zurückgeschreckt.

Im September 2015 habe ich auch gut gestaunt. Da sind so wohl auf der ICE-Linie 41 wie ICE-Linie 42 Bauarbeiten und zwar so, dass wenn man weiter als München fährt die Verbindungen total miserabel werden. Ist natürlich super wenn beide Routen von Köln aus nicht funktionieren.

Aber na ja muss die Bahn selber wissen, wenn jedes Jahr wichtige Strecken für mehrere Wochen komplett gesperrt werden kann man aber auch nicht erwarten das die Fahrgäste dies mitmachen.

Wichtig wäre für Wuppertal, dass der Nahverkehr aufrecht erhalten wird und da man 2 Strecken hat (S-Bahn und Fernbahn) sollte es möglich sein zumindest eine von beiden am laufen zu halten.

Der Fernverkehr dürfte wie üblich stattfinden in solchen Fällen.

IC-Züge mit Ersatzhalt Düsseldorf und dann ohne Halt durch den Pott und ICE-Züge fahren dann in Doppeltraktion bis Köln über Düsseldorf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum