+1 (Sportindustrie) (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 27.04.2015, 13:09 (vor 3290 Tagen) @ GUM

Sehr gut geschrieben, GUM!

Ich hatte eine Zeit lang in einer anderen Sportart, ebenfalls in der 1. Bundesliga zu tun. (Außerhalb des Spielfelds, nicht als aktiver Sportler.) Dort gibt es zwar auch Sponsoren, aber der Sport steht im Mittelpunkt. Derartige Gewaltexzesse wie im Fußball gibt es dort nicht - in absoluten Zahlen aufgrund der geringeren Zuschauermengen natürlich nicht, aber auch nicht relativ zur Zuschauerzahl.

Oder um es mal klarer zu formulieren: Heim- und Gästefans betreten und verlassen die Halle durch den gleichen Eingang, die einzige Kontrolle ist die der Eintrittskarten, durchgeführt durch ehrenamtliche Helfer der Heimmannschaft, der Rettungswagen ist nur vor Ort, weil dies die Ligaregeln so fordern, falls sich jemand während des Spiels verletzt. Während des Spiels wird natürlich die bevorzugte Mannschaft angefeuert (bauliche Trennungen zwischen Heim- und Gästeblöcken? Wozu?), hinterher stehen alle zusammen am gleichen Catering-Stand und fachsimpeln gemeinsam über das Spiel. Der größte Sachschaden, der dort mal im Rahmen eines Spiels passiert, ist wenn beim Sponsoren-Sektempfang ein Glas zu Boden fällt... ;-)

In der Zeit, in der ich dort involviert war, habe ich genau ein einziges Mal Polizei gesehen - während eines Benefizspiels gegen die Mannschaft der Polizei. ;-)

Das als sehr angenehm empfunden habende Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum