Eine ganze ICE-Linie für eine einzige kleine Stadt! (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 30.10.2014, 11:22 (vor 3466 Tagen) @ Felix

Eigentlich, siehe Artikel, geht es eher um so etwas wie einen IR. Eine ICE-Linie nur für Jena alleine ist Blödsinn. Eine IR-Linie für Lichtenfels, Probstzella, Saalfeld, Jena und Naumburg hingegen schon sinnvoll.

Das eine Stadt alleine das Geld dafür nicht aufbringen kann, sollte eigentlich klar sein. Es kann hier nur der Bund oder wenigstens der Freistaat einspringen.

Ich würde mich freuen, wenn von meinen Steuergeldern die Verkehrsinfrastruktur optimiert wird. Allemal besser als Prestigeprojekte. Auch die ICE-Strecke Erfurt-Ebensfeld ist ja nun nicht wirklich notwendig gewesen. Es hätte damals auch andere Lösungen geben können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum