Garbsen! (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 30.10.2014, 18:17 (vor 3438 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd

  • IC/IR als flächendeckender FV. Faustregel: IC-Halt mindestens in jeder 100.000-Ew-Stadt, IR-Halt in jeder 50.000-EW-Stadt, kein Bahnhof mehr als eine Stunde im NV vom nächsten FV-Halt entfernt. Subventioniert per Ausschreibungsmodell, analog zum NV, nur in Regie des Bundes.

Da freut sich Garbsen. Die bekommen dann nämlich eine Bahnstrecke. :-) Spaß beiseite, keine Regel ohne Ausnahme.

Aber ganz ehrlich: Ich denke, das hätte die Politik schon damals bei der Bahnreform festlegen sollen. Jetzt wird es kaum noch ein Zurück zum flächendeckenden Fernverkehr geben.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum