Eine ganze ICE-Linie für eine einzige kleine Stadt! (Allgemeines Forum)

Felix, Göttingen, Donnerstag, 30.10.2014, 10:49 (vor 3459 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd
bearbeitet von Felix, Donnerstag, 30.10.2014, 10:50

Es ist praktisch nur die Stadt Jena, die diesen ICE haben will. Es steht ihr frei, diesen auf eigene Kosten zu subventionieren. Wenn sie das nicht tut, dann ist er es ihr anscheinend nicht wert. Warum sollte er es dann allen anderen Deutschen wert sein? Der Bund wird dafür kein Geld übrig haben und das zurecht.

Außerdem ist es Schwachsinn, zwei in geringem Abstand parallel zueinander verlaufende ICE-Linien von Berlin nach München zu führen, um eine einzige Stadt anzubinden, die knapp die 100000-Marke nimmt. Stellt Euch mal vor, diese Jena-ICE-Linie käme tatsächlich, dann würdet Ihr Euch darüber lustig machen. Viele würden auch sagen, daß das Geld an anderer Stelle dringender gebraucht würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum