Rosaroter Elefant (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 24.04.2014, 08:36 (vor 3657 Tagen) @ Kundenzug

1987 kamen die "Sparpreise" und vorher war es rosarot. Hier und hier gibt es Artikel über die Umstellung. Hat jemand noch genauere Infos über die rosaroten Tarife?

Vermutlich fand man die Beschreibung nicht lustig?

Zumindest bei uns in NL ist "rosarote Elefanten sehen", genauso wie "in dem Öl sein", "ein Schnäpschen zuviel haben", "zu tief ins Gläschen geguckt haben", "mit doppelter Zunge sprechen" und "ein Nagel im Kopf haben" ein Ausdruck für Betrunkenheit.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum