NL: Pro und Kontra zu teureren Fahrkarten in der HVZ (Allgemeines Forum)

ALR997, Mittwoch, 23.04.2014, 16:33 (vor 3628 Tagen) @ thelasse

Ich würde den Menschen, die sich das ausgedacht haben, einfach mal unterstellen, dass sie sich davon Mehreinnahmen erhoffen. Kein Arbeitnehmer, kein Schüler, kein Student wird den Zug 2 Stunden später nehmen können nur weil das billiger ist. Es könnte einzig und allein Freizeitreisende aus dem HVZ-Verkehr vertreiben mehr aber auch nicht.


Selbst das halte ich für schwierig, denn wenn man frei hat und will beispielsweise in den Zoo fahren oder einkaufen dann will man oft den ganzen Tag haben. Und das stelle ich mir doch teilweise relativ schwierig vor wenn ich nur außerhalb der HVZ fahre.
Thelasse

Das stimmt auch wieder. Ich wollte mich auch eigentlich auf ausländische Freizeitreisende spezialisieren. Denen ist es zumeist egal wann sie fahren, aber gerade die werden sich auch wohl kaum von 10% höheren Preisen abschrecken lassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum