HSL-Zuid Seifenoper (156): "mit V250 war nichts los." (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 01.08.2013, 09:00 (vor 3924 Tagen)

Vorherige Folgen: 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155.


Hallo ICE-Fans,


inzwischen hat die Seifenoper eine neue Wendung genommen.
Die Instanz (ITL), die die V250 zugelassen hatte, habe keinen Fehler begangen. 1. 2.

Unsere Aufgabe ist festzustellen, ob der V250 die Zulassungsprozedere und all deren Anforderungen rechtmäßig erfüllt hat. Das hat er getan. Nichts sprach gegen eine Verweigerung der Zulassung.
Sicherheit ist nicht unsere Aufgabe, darüber geht NS, nicht wir. Unsere Zulassung ist kein Sicherheitssiegel.

Ach so, man hat also das Zulassungsverfahren / die Skizzen / die Specs überprüft und nicht den Zug selbst...!

Selbstverständlich sieht die Regierung das anders.

Sicherheit ist sehr wohl die Sache des ITL. Es kann nicht sein, dass ein unsicheres Produkt eine Zulassung bekommt!

Fortsetzung wird ohne Zweifel folgen!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum