Verbundtarife pro und contra... Beispiel VMT Jena-Gera (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Dienstag, 26.06.2012, 09:56 (vor 4325 Tagen) @ ICE-T-Fan

Moin!
Das gibt es doch vielerorts, oder?


Jo: Erfurt-Gera beispielsweise:

NV des VMT mit 25% bei 11,60 Euro
FV der DB (IC) mit 50% bei 8,60 Euro

Darum fahre ich jetzt nicht mehr mit NV von Erfurt nach Gera sondern Ronneburg, wo ich 2 Euro weniger bezahle. Da ich meist eh von Bad Salzungen oder Eisenach mit'm Zug fahre, spielt's aber keine Rolle.

Anekdote am Rande. War dieses Wochenende bei einer Geburtstagsfeier in Jena und bin daher Samstag von Seelingstädt nach Jena und Sonntag zurück gefahren. Hab den Samstags Nachmittag übrigens mal dazu benutzt die neue STR3 nach Jena-Ost zu nutzen, da ich diese Strecke in den 6 Jahren meiner Zeit in Jena nie gefahren war. Interessante Route...

Wie dem auch sei, bin ich am Samstag von Ronneburg nach Jena West gefahren und habe dafür 5,55 Euro bezahlt. Sonntag musste ich wegen BFW-Bus nur nach Gera, da dieser dort am Hbf abfährt. Laut Fahrkartenautomat sollte ich ab Jena-Göschwitz einen Normalpreis dafür 8,00 Euro bezahlen bzw. 6,40 Euro mit BC50 (PS: fällt euch da etwas auf?). Hab dann von Göschwitz nach Ronneburg eine Fahrkarte gelöst und nur 4,55 Euro bezahlt, obwohl ich in Gera ausgestiegen bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum