Keine ganzen Texte (Allgemeines Forum)

Steffen, Mittwoch, 28.03.2012, 09:55 (vor 4415 Tagen) @ Reisender

es ist zwar schön, dass Du die Quelle angegeben hast, aber das Zitieren ganzer Artikel ist trotzdem nicht erlaubt.


Meine Zitate stammten nicht aus einem Artikel, sondern aus einer Pressemitteilung (PM), die gerade zur Veröffentlichung durch Dritte bestimmt war. Wie http://www.swr.de/report/presse/-/id=9497964/property=download/nid=1197424/aawkuq/pm-fo... zu entnehmen ist hat der SWR als Herausgeber der PM auch ausdrücklich festgehalten:

"Zitate gegen Quellenangabe frei"

Zitieren mit Quellenangabe ist immer erlaubt, allerdings nicht das Kopieren ganzer Texte. Ich bezweifle, dass das hier anders ist.

Zudem verweist Dein Link im Ursprungsbeitrag, wenn ich das richtig sehe, nicht auf die Seite, wo der gesamte kopierte Text zu lesen ist. Der SWR übernimmt auch nur die ersten beiden Absätze.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum