Dafür gibt es dann ja die steuersubventionierten (I)RE (Allgemeines Forum)

Frank Winkel, Mittwoch, 28.03.2012, 12:56 (vor 4415 Tagen) @ ICE-T-Fan

Es gibt ja Alternativen zum eigenwirtschaftlichen Fernverkehr, wie beispielsweise subventionierter Mittelstreckenverkehr.

Man braucht ja nur die IR/IC und ICE durch RE zu ersetzen, was beispielsweise ja ab 2016 in Thüringen getan wird. Da gibt es dann RE Erfurt-Weimar-Apolda-Naumburg-Weißenfels-Merseburg-Halle zum C-Tarif. Für die Reisenden ein finanzieller Vorteil, da RE als NV subventioniert sind, aber trotzdem gute Fahrzeiten bieten.

Der Otto-Normal-Pendler freut sich. ;-)

Zwischen Berlin und Rostock gibt es das seit 2001. Ein weiterer Vorteil sind die Verbundtarife.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum