etwas OT: ungeplantes Anhalten (Allgemeines Forum)

Alexander, Dienstag, 29.11.2011, 14:13 (vor 4535 Tagen) @ Fabian318

Da sollte man sich überlegen, ob es nicht möglich ist, die Fahrgäste über das Gleisbett dorthin zu eskortieren. Und was passiert, wenn die Fahrgäste selbst Hand anlegen.

ich kann dich (und auch die Reisenden) da voll verstehen, nur leider leben wir in einer Vollkasko - Mentalität und jeder muss vor allem erdenklichen beschützt werden...
So soll es schon vorgekommen sein, dass ein Reisender die Bahn auf Schadensersatz verklagt haben, nachdem er nach einer Evakuierung im Gleisbett umgeknickt ist und sich verletzt hat.
Deshalb werden Evakuierungen nur durchgeführt wenn der Notfallmanager und ganz viel Feuerwehr/Polizei zur Hilfe anwesend ist.
Anderseits redet es sich leicht, dann sollen die Reisenden halt evakuiert werden.
Wieviel Reisende waren in dem Zug? - Lass es nur 100 sein, mit Gepäck und dann noch Frauen mit passenden Schuhwerk...
Da ist eine Stunde Wartezeit doch lieber und wahrscheinlich auch schneller (zumal dann der komplette Zugverkehr zum erliegen gekommen währe, in solch einem Fall werden auf der Strecke (in diesem Fall inkl. Bahnhof) gesperrt wurden, da nicht sichergestellt werden kann das sich ein Reisender/Hilfskraft aufs falsche Gleis begibt.)

Es ist halt eine Gradwanderung - man muss den Reisenden klar machen, dass es nicht besser wird, wenn diese auf eigene Faust aussteigen, dazu gehört halt eine gute Informationspolitik des Zugpersonals, auch wenn es keine Neuigkeiten gibt.

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum