Genauere Information (Allgemeines Forum)

superduper, Dienstag, 25.11.2008, 18:03 (vor 5631 Tagen) @ ICE-T Andernach

Hallo,

vielen Dank für Eure interessante Diskussion.

Hier vielleicht noch paar weitere detailierte Angaben zu der Situation in dem IC.

Die Reservierungsanzeige funktionierte, nur bei einigen Sitzreihen in einem Großraumwagen nicht. Und bei einem dieser Sitzplätze ist die Diskussion entfacht. (Es waren in diesem Waggon viele andere Sitzplätze als reserviert mit Abgangs- und Zielort gekennzeichnet.

Mich wundert, dass dieses Problem bei der Bahn scheinbar bekannt ist. Die ZUB wurde ja im Rahmen einer Schulung über Wackelkontakte informiert.

Ich gehe doch davon aus, dass ich mit meiner Fahrkarte einen Anspruch auf einen Sitzplatz habe, der nicht als reserviert gekennzeichnet ist.

Warum die Bahn nicht wieder zu den bewährten Reservierunszetteln an den Fenstern zurückkehrt, wenn ihr das Problem bekannt ist. Immerhin ist dieses System jahrzehntelang erfolgreich durchgeführt worden und wird auch heute noch manchmal verwendet. Wenn ich die ZUB richtig verstanden habe, dann kann dieses Problem in allen ICs vorkommen.

Superduper


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum