OT: Warum keine Kommunikation B-Ostbahnhof - Hauptbahnhof? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Dienstag, 25.11.2008, 11:37 (vor 5623 Tagen) @ RBG

Das läuft eigentlich ganz unproblematisch ab.

Ja. Oft steht dann auch an allen Plätzen "Ggf. reserviert" (was manche Idioten nicht davon abhält, trotzdem noch diskutieren zu müssen).

Passiert mir in letzter Zeit häufig ab Berlin, wenn in letzter Minute noch der Zug getauscht wird (ICE1 Rchtg. Frankfurt). Was bei Zugtauschungen aber oft mehr nervt als fehlende Anzeigen: Verkehrte Wagenreihung ohne Ansage!

Am Ostbahnhof verstehe ich es ja, aber wenn das dortige Bahnsteigpersonal den Zug verkehrtrum einfahren sieht, würde ein kurzer Anruf beim Kollegen im Hbf und eine kurze Lautsprecherdurchsage von dem ausreichen, vielen Reisenden 10 Minuten Zeit zu geben, um in Ruhe vom ggf. einen Ende des Bahnsteigs zum anderen zu laufen.

Warum klappt da kein "kurzer Dienstweg"?

In den letzten Wochen hatte ich es zweimal, dass ich im Wagen 1 reserviert hatte (wg. Handyempfang) und der Zug prompt ohne Ansage in verkehrter Reihnung am Hbf einfuhr. Schön hektisches Chaos jedesmal. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum