Wenn es denn so einfach wäre... (Allgemeines Forum)

Burkhard, Mittwoch, 26.11.2008, 12:52 (vor 5602 Tagen) @ liebe70

Dafür gibt es das Laufband in den Zugzielanzeigern im Hbf. Das liest wohl niemand?

Nö. Die müssen keinen Finger krumm machen. Wenn der Zug umgekehrt in Rummelsburg bereitgestellt wird, geht parallel dazu eine Info an die Transportleitung raus. Die stellt das ins IRIS ein.

Unabhängig davon hat der Zugchef des jeweiligen Zuges sämtliche Unregelmäßigkeiten schon bei der Bereitstellung mittels RIS V weiterzumelden. Diese Meldungen werden dann 1:1 weitergegeben. Das Zub erhält diese Info damm als SMS.

Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht zu gestern: ICE 808 fuhr mal wieder falsch herum gereiht. Irgendwann am Abend vorher schon in Basel gestartet, gab es weder in Essen, Bochum, Dortmund, Münster diese Laufbänder. Nein, ganz im Gegenteil, in Essen stand im ZZA sogar "1. Klasse hinten" und es wurde auch so angesagt - auch in Dortmund der explizite Hinweis auf dem Bahnsteig per Lautsprecher, wo die 1. Klasse zu finden ist: Genau falsch.

Aber gut, nach rund 8 Stunden Fahrt durch die Nacht hat sich das natürlich noch nicht rumgesprochen. Irgendwie scheint es nicht so zu funktionieren, wie Du es oben beschreibst.
Wenn dann aber auch noch das Zugpersonal anfängt rumzumoppern, weil die Leute "mal wieder" alle nur zwei oder drei Türen benutzen, bekomme ich schlechte Laune.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum