Mehrwert der 1.Klasse im ICE (Allgemeines Forum)

indy3, Mittwoch, 27.07.2011, 13:03 (vor 4659 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von indy3, Mittwoch, 27.07.2011, 13:04

Ohne je 1. Klasse der DB gefahren zu sein, wüsste ich da einiges:

1. Sitzkomfort
- mehr Sitzabstand, breitere Sitze und breitere Armlehnen
- Möglichkeit einzeln zu sitzen.
- bessere Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Sitzen allgemein, da geringere Auslastung.
- bessere Chance auf Sitzplat ohne Reservierung
-

2. Ruhe
- weniger Auslastung als in der 2. Klasse
- weniger potentiell lärmende Leute, wie z.B. Schüler, Kegelclubs und Familien, da diese eher in der 2. Klasse anzutreffen sind.

3. Behaglichkeit
- In der 2. Klasse ist es auch schon ziemlich behaglich. Ich erwarte aber dass in der 1. Klasse dann noch weniger unliebsame Leute und mehr seriöse Fahrgäste mitfahren.
- besserer Umgang

4. Lounge
- Eigentlich alle Vorteile aus dem Zug
- Erweitertes Getränkeangebot

Ich finde allgemein Reisen in nur halbvollen Zügen wegen des meist geringeren Lärms und besseren Platzangebots (eine 2er Reihe für mich allein) und besserer Bewegungsfreiheit (Gänge zum Bordbistro, zur Toilette, einfach so) sehr viel angenehmer. Daher wäre schon der wichtigste Vorteil der 1. Klasse für mich, dass dort erwartungsgemäß weniger los ist als in der 2. Klasse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum