Muß man dem Kunden nur richtig verkaufen... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 28.06.2011, 21:18 (vor 4688 Tagen) @ Fratz

Mahlzeit!


Den Zores mit den nöligen Fahrgästen hat ein Bekannter von mir auch regelmäßig.

Jetzt beantwortet er die Nachfragen und das Genörgel immer damit, dass das zum Schutze des Fahrgastes passiere. Die Daten würden eingelesen und im Erstattungsfalle würde man auf diese Daten zurückgreifen, weil sich so ja nachweisen ließe, wo der Kunde gefahren ist. Wer er, der Schaffner, nun nix einlese, gäbe es auch keine Daten und nix nachzuweisen und damit auch kein Geld zurück.

Es handele sich also um eine kundenfreundliche Maßnahme - so endet sein Vortrag. Klappt prima - nach der Erklärung ist die Kundschaft dann immer ganz zufrieden...

Man muß nur wissen, wie man's verkauft...


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum