Fahrscheinkontrolle - und Ihre Bahncard bitte zum x-ten Mal (Allgemeines Forum)

Axterix, München/Düsseldorf, Dienstag, 28.06.2011, 09:49 (vor 4688 Tagen) @ Fratz

Heute ist das lästiger. Warum will der zweite Kontrolleur, sei es im nächsten Zug oder nach einem Personalwechsel, dann noch mal meine Bahncard haben? Er könnte doch sehen "Aha, der Fahrschein wurde schon einmal von einem Kollegen vorher gekniffen, also hat sich der Fahrgast schon korrekt und mit seiner Bahncard legitimiert.",

[...]

Alleine die Tatsache, dass es bestimmt auch Kontrollzangen[?] in unautorisierten Handen gibt sollte dieses Vorgehen rechfertigen.

Ich vielmehr habe mir schon oft die Option gewünscht, Online-Tickets statt zum Ausdrucken auch mit einer Auftragsnummer (und ggf. Pin) am Automaten abholen zu können - so wie "Bahn-Tix". (Das Abholen kann man dann ja auch bei Sparpreisen 5 Min. vor Abfahrt am Bahnhof machen)

Und... ja, wenn es am Abfahrtbahnhof (dann wohl eher Haltepunkt) keinen Automaten gibt, solle das Buchungssystem darauf hinweisen.

Oder noch besser - bitte nicht lynchen - Zugbindung in Kombination von Reservierung ab dem Abfahrtbahnhof der Fahrkarte könnte auch ohne Ausdruck nur mit der Legitimationskarte gehen. (Das Ticket kommt dann ggf. aus dem Mobilen Terminal. Dann aber immer Rollen vorhalten)
Dazu statten wir in Zukunft alles mit diesen Barcodes der Online-Tickets aus: Reservierungsanzeigen, vorläufige Bahncards, bahn.bonus Gutscheine usw. ;-)

Grüße
Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum