Fahrkarte und Bahn Card immer zusammen (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 28.06.2011, 01:46 (vor 4688 Tagen) @ Abi
bearbeitet von 218 466-1, Dienstag, 28.06.2011, 01:49

Ich habe die Bahncard immer griffbereit - in einer Hardcasehülle in der Hemd-/Jacket-/Blusontasche - und lege sie ungefragt vor.

Das mache ich auch so. Fahrkarte und BC50 habe ich immer zusammen in der Handtasche.

Ob das Zugbegleitpersonal die dann ansieht, nicht ansieht, "durchzieht", sich mein hübsches Foto merkt...

Das Foto allein ist schon Grund genug sich die BC anzusehen. *g*

...das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Fahrausweis und Bahncard gehören nun mal zusammen - wenn man mit einem Ticket reist, welches BC-Ermäßigung hat.

Volle Zustimmung!
Und wenn ein ZuB die BC nicht sehen will, ist das nur Kulanz.
Muss der Controller sich nicht immer die BC zeigen lassen, auch wenn schon soundsoviele Zangenabdrücke auf der Fahrkarte sind!?

So sehe ich das auch! Ich lege ebenfalls meine BC immer mit dem Online Ticket unaufgefordert vor!

Ich habe nie ein Online Ticket und auch nie Sparpreise. Dennoch ist es für mich obligatorisch auch das Normalpreis mit BC 50 Ticket vom Automat mit der BC zusammen vor zu zeigen. Die Macht der Gewohnheit führt manchmal dazu, dass ich die BC versehentlich auch mit dem Bayern Ticket vorzeige. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum