Zukunft der Eifelstrecke nicht nur mit "Talent" (Allgemeines Forum)
Dan wird wohl ganz auf den Talent umgestellt, denn der RE 22 und der RB 24 fahren bereits exklusiv mit diesen Zügen; nur die durch die DB Regio Südwest eingesetzten RB 83 (= jeder zweiter Kurs?) und der RE 12 verkehren noch mit den "Schienenbussen".
Bitte nicht! Davon gehe ich bei den vielen Beschwerden in Bezug auf diese Fahrzeuge bei der Eifelbahn auch nicht aus. Im "Nahverkehr" sind die 643/644, wenn sie funktionieren, ja okay. Aber bei der über 3 Stunden langen Verbindung? No! Der Sitzkomfort ist für so eine relativ lange Reise wirklich nicht ausreichend. Das wird (hoffentlich) inzwischen auch die DB AG mitbekommen haben und nicht "alles" in der Eifelregion auf "Talent" umstellen.
P.S. 628er sind ja nun wirklich keine "Schienenbusse". Ich dachte zuerst, Du meinst die auf der Eifelquerbahn noch immer eingesetzten VT98er ;-).
gesamter Thread:
- RLP: SPNV-Direktvergaben an DB Regio und CFL -
RhBDirk,
03.02.2011, 23:48
- RLP: SPNV-Direktvergaben an DB Regio und CFL - Benjamin.Keller, 04.02.2011, 00:49
- Interessante Konstellation -
Alphorn (CH),
04.02.2011, 01:32
- Interessante Konstellation -
cc-drake,
04.02.2011, 08:13
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 15:02
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
06.02.2011, 15:14
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 15:27
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
06.02.2011, 15:41
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:20
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
07.02.2011, 00:05
- Welkenraedt <-> Eupen nach 22.00 Uhr - Thalyseo, 07.02.2011, 01:59
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
07.02.2011, 00:05
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:20
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
06.02.2011, 15:41
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 15:27
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Lumi25,
06.02.2011, 16:06
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:25
- Zukunft der Eifelstrecke nicht nur mit "Talent" - SST, 07.02.2011, 02:45
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:25
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
KRM,
06.02.2011, 16:41
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:29
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
KRM,
06.02.2011, 21:16
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
TGV,
06.02.2011, 23:50
- Wintersdorfer Brücke - Thalyseo, 07.02.2011, 01:43
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? - naseweiß, 07.02.2011, 19:50
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
TGV,
06.02.2011, 23:50
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
KRM,
06.02.2011, 21:16
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 18:29
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Steffen,
06.02.2011, 15:14
- Zukunft der Eifelstrecke (= Köln <-> Trier)? -
Thalyseo,
06.02.2011, 15:02
- zum neuen RE 1 -
Dudi,
04.02.2011, 14:21
- KISS mit anderen Fahrzeugen flügeln -
Alphorn (CH),
04.02.2011, 18:56
- KISS mit anderen Fahrzeugen flügeln - Giovanni, 04.02.2011, 21:01
- KISS mit anderen Fahrzeugen flügeln -
Alphorn (CH),
04.02.2011, 18:56
- Interessante Konstellation -
cc-drake,
04.02.2011, 08:13
- DB kauft vielleicht 32 Stadler KISS - Alphorn (CH), 08.02.2011, 22:17
- ? zur Nutzung von Verbundtickets: Köln <-> Eifel <-> Trier/L -
Thalyseo,
11.04.2012, 11:26
- Neun Minuten reichen? -
Sören Heise,
11.04.2012, 13:03
- Neun Minuten reichen! -
Thalyseo,
11.04.2012, 14:37
- Gerolstein & Co. - Sören Heise, 11.04.2012, 15:02
- Neun Minuten reichen! -
Thalyseo,
11.04.2012, 14:37
- Neun Minuten reichen? -
Sören Heise,
11.04.2012, 13:03