zum neuen RE 1 (Allgemeines Forum)

Dudi, Saarbrücken, Freitag, 04.02.2011, 14:21 (vor 4832 Tagen) @ Alphorn (CH)

Wenn ich das richtig verstehe, fährt die CFL Luxemburg-Trier, und wer auch immer den Zuschlag Trier-Koblenz bekommt, muss die CFL-Züge mitführen? Das könnte interessant werden, wenn das eine andere Firma wird; die wäre dann wohl auch zur Beschaffung von Stadler KISS gezwungen.

Nein, die RE zwischen Saarbrücken und Trier werden mit BR 143 + Dostos und BR 425/426 gefahren.
Die CFL hat sich Flirt Kiss bestellt mit der Option, das der Gewinner der Ausschreibung vergünstigt an Neufahrzeuge kommt!


Und sollte da nicht noch nach Saarbrücken geflügelt werden? Ich seh da nicht recht durch. Zwei Teile Luxemburg-Trier, dann ein Teil allein weiter nach Saarbrücken, der andere Teil an einen Zug nach Koblenz angehängt?

In Trier soll zukünftig geflügelt werden. Der Flügel der CFL nach Luxembourg soll zwischen Koblenz und Trier vom Gewinner der Ausschreibung mitgeführt werden. Der Gewinner wird weiter nach Saarbrücken und soweit ich das aus der jetztigen Planung gelesen habe, mindestens zweistündlich über Kaiserslautern nach Mannheim fahren.

LG aus Saarbrücken


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum