Auflistung F-MA -> Rhein-Main - Rhein-Neckar (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 06.12.2010, 15:21 (vor 4893 Tagen) @ ICE-T-Fan

Blickpunkt pragmatischer Niederländer: bediene MZ-WO-MA (30,neu) und F-DA-HD (26,62) nach wie vor stündlich, der Rest dann halt via Rennbahn (11,12,20,22,83) oder Riedbahn (42,43).

Das macht irgendwie keinen Sinn. Die 250 km/h-Tfz. über die SFS und die 300 km/h-Tfz. über die Bestandsstrecke zu schicken.

Hintergrundgedanken:

1. Fahrplan soll mit 230 km/h vmax machbar sein, damit a. ein ICE-T ggf. Ersatzleistungen erbringen kann, ohne Folgen für den Fahrplan, und b. die IC230-250 die gleichen Fahrzeiten schaffen können (und ggf. IC/ICE-Kombitakte möglich werden). 250 km/h oder 300 km/h wäre nur ein Bonus fürs Dichtfahren von Verspätungen.
2. Wenn man 11/12 und 42/43 über verschiedene Wege schickt, konfliktieren die Fahrwege nicht (haben ja Korrespondenz in MA). Habe dafür gewählt, das spurtstärkere Fahrzeug auf die langsamere Strecke zu schicken.


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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