Dieser Hinweis kann (leider) auch verwirren.... (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 29.05.2008, 18:51 (vor 5783 Tagen) @ Frank-RE

Heute morgen im WDR folgende Meldung:

Sinnigerweise ist auf der Hauptseite der Bahn keine Meldung zu finden, die darauf hinweist. Hier wäre es mal wirklich ein echter Fortschritt dem Kunden gegnüber, analog wie Verkehrshinweise, auch "Aktuelle Störungen" zeitnah auf der HP zu übermitteln. In besagtem Fall ist ja Fern und Nahverkehr betroffen. Oder traut die Bahn ihren Kunden nicht zu, dass sie mit den Daten was anfangen können?;-) *ups... jetzt hab ich im Hinterkopf die minutengenauen Verspätungen aus dem RIS+ die der Kunde nicht wissen soll...*fg

Ich glaube, dass die Fahrgäste ohne einen Hinweis auf der Homepage durchaus auskommen und damit leben können ! Denn es ist eine (weitere) Reisezeitverlängerung, wenn man vor jeder Abfahrt als Kunde die aktuelle Verspätungslage erst einmal abcheckt, bevor man sich in den Zug setzt.

Viel interessanter wäre eine nachträgliche Verlinkung auf die Ursachen der Verspätung, denn dann kann sich der berechtigte oder unberechtigte Bahnkundenzorn auch auf die Lieferanten beziehen und diese wissen dann auch die heroische Leistung der Bahnmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zu würdigen, mit dem Schrott auszukommen, den insbesondere die Elektronikindustrie da abliefert !

Bei der S-Bahn München gab es im März gleich einen ganzen Haufen dieser Stellwerksstörungen. Und da gehört es zur Meinungsbildung ganz einfach dazu, dass man weiss, woran der Fehler lag.

Dies finde ich auch bei etwaigen VerspätungsDURCHSAGEN gut, wenn z. B. gesagt wird, "Verspätung ZY Minuten wegen verspäteter Übergabe aus dem Ausland". Dies ist allemal besser als die Durchsage mit der man gar nichts anfangen kann "Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf ZY Minuten Verspätung".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum