Planungen für Hamburg - Altona (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Samstag, 20.11.2010, 13:53 (vor 5639 Tagen)

Hey,

ich stells hier einfach auch mal rein, auch wenns schon bei DSO steht und auf die Gefahr hin, dass es evtl. hier schon mal durchdiskutiert wurde, das kleine Video von den Plänen der Stadt Hamburg über die Bebauung des Bahnhofsgeländes des Bf Altona.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/altona205.html

Wie man schon öfter hörte, soll der Bahnhof den kompletten Fern- und Regionalverkehr verlieren und an die jetzige S-Bahn Station Diebsteich verlegt werden

Interessieren würde mich das Beriebskonzept, denn die Strecke Hbf - Altona ist nicht gerade schwach belastet, sinnvoll für das Umsteigen wäre eine Durchbindung aller aus Norden kommenden Züge (z.B. Westerland) an den Hbf. ICEs werden weiterhin dann nach Diebsteich fahren um nach Eidelstedt zu kommen. Der Hbf ist jetzt auch nicht gerade bekannt dafür, dass Kapazität fürs Wenden da ist.

Vielleicht gibt es dann im Hamburger Regionalverkehr auch so Langläufer, wie in Berlin (z.B. Rostock - Lu-Wittenberg).
So beispielsweise Kiel - Hamburg - Lübeck, Cuxhaven - Hamburg - Westerland oder Itzehoe - Hamburg - Lüneburg...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum