Umstieg Hamm (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 27.05.2008, 18:44 (vor 5785 Tagen) @ Dirk
bearbeitet von fabs, Dienstag, 27.05.2008, 19:17

Moin!
Die ICE warten in der Regel NICHT auf den IC, das habe ich selbst schon etliche Male Erlebt. In der Gegenrichtung wartet der IC allerdings immer ewig lange auf den verspäteten ICE (eine pünktliche Abfahrt ist nahezu ausgeschlossen, da der ICE in aller Regel etwa +5 hat) und das auch bei IC, die aus Richtung Köln kommen. Da kommen dann immer so nette Ansagen, wo man sich an den Kopf fasst: Stellt euch vor, ihr sitzt seit Köln in einem Zug und in Hannover wird dann - nachdem ihr schon über 20 Minuten sinnlos am Bahnsteig standet - durchgesagt: "[...]Verzögert sich unsere Abfahrt noch um ca. 15 Minuten, da wir noch auf verspätete Anschlussreisende aus Richtung Köln warten[...]"
Also ich bekomme da jedes mal, wenn das am Sonntag oder Abends passiert einen Anfall, da ich dann im Stadtverkehr (Tram) in Braunschweig Wartezeiten von bis zu 60 Minuten haben. Des Weiteren werden ab ca. 10 Minuten verspäteter Abfahrt in Hannover die ersten Anschlüsse in Braunschweig nicht mehr erreicht.
Wenn der IC aus Oldenburg kommt, habe ich volles Verständnis dafür, daß gewartet wird; aber nicht wenn er aus Köln kommt.

Viele Grüße
fabs

PS: Wer die Foren, in denen ich aktiv bin/war regelmäßig ließt/gelesen hat, wird das oben geschriebene bekannt vorkommen, aber man kann das gar nicht oft genug wiederholen. ;-)

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum