[?] Umstieg Hamm - Haltepositionen RB/RE (Allgemeines Forum)

Mr.Zylinder, Donnerstag, 25.08.2022, 10:55 (vor 582 Tagen) @ Markus-P

Hallo zusammen!

Ich hänge mich mal hier dran, da es thematisch sehr gut passt.

Wir fahren zu dritt am Samstag 03.09. mit der Bahn von Paderborn nach London. Da die ursprünglich gebuchte Verbindung ab 06:21 aufgrund der veränderten Fahrzeiten der ICE 316 International nach Brüssel nicht mehr fahrbar ist, leuchte ich gerade die Alternativen aus.

Mein aktueller Plan ist, die RB 89 um 05:21 zu nehmen und den 4 Minuten "Nicht-Anschluss" auf den RE 1 nach Eschweiler über Köln zu versuchen und den geplanten ICE und EST zu erreichen. Zur maximalen Optimierung wäre es extrem hilfreich, die beiden Haltepositionen der RB und des RE zu kennen.
Meine Vermutung:

Frage 1: Kann jemand bestätigen, dass das so stimmt und ggf. korrigieren?
Frage 2: Hat jemand Erfahrungen mit diesem "Nicht-Anschluss", klappt das wenn alles nach Plan geht, wartet der RE 1 sogar ggf. 2-3 Minütchen oder ist die RB 89 aufgrund der ausbleibenden Kuppelung etwas früher als Plan in Hamm?

Sollte dieser Übergang nicht klappen, ist die Alternative der RE 13 (ab Hamm 06:25) nach Düsseldorf, dort dem RE 4 nach Aachen (an 09:37) und dort dann der geplante ICE 316. Der Versuch mit dem RE 1 tut also nicht wirklich weh, würde aber Strecke im NV und einen zusätzlichen Umstieg sparen.

Habe ich etwas übersehen oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen / Strecken?
Wenn es klappt, habe ich in Köln 28 Minuten Übergang auf den ICE, das würde ich selbst beim RE 1 an einem Samstagmorgen als ausreichend betrachten. Und wenn der RE 1 sich bis Düsseldorf doch Verspätung einfängt, könnte ich spontan immernoch auf den RE 4 über Aachen ausweichen.

Besten Dank und viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum